Verfahrensrelevante Sachverhalte
Verfahrensrelevant handelt es sich um folgende 3 Beschreibungen von 336 - Aufgelistet auf einer Unterseite einer Unterseite der Domain www.gesundheitsforschung.info
des Synergetik Institut

Garten der Illusion (135)
Insoweit ist vorweg klarzustellen, dass es sich hier um einen Vorgang handelte, der nicht einmal im Rahmen der Berufsausübung sondern nur innerhalb einer Ausbildungsgruppe erfolgte. Konkret wurde geschildert:
Der 50-jährige Akademiker leidet an schweren allergischen, bronchialasthmati-schen Beschwerden. Diverse Behandlungen von Seiten der Schulmedizin und mehreren Heilpraktikern haben keine Besserung ergeben. Nur mit Sprays und Cortisonbehandlungen kann er überleben. Während einer Gruppensitzung im Rahmen der Ausbildung zum Synergetik Therapeuten können mehrere Personen staunend mitverfolgen, wie sich live eine Spontanheilung beim Klienten vollzieht. Hustend und nach Luft ringend hatte er sich zu der Einzelsitzung auf die Matratze gelegt, zwei Stunden später steht er ohne jegliche Beschwerden wieder auf. Er wirft seine Spraydose weg und lebt die nächsten 10 Monate beschwerdefrei. Doch die Geschichte geht noch weiter....

Brustentzündung (142)
Die Klientin erzählt, dass sie vor kurzem eine Milchdrüsenentzündung in der linken Brust hatte. Nach der ärztlichen Untersuchung (Mammographie) bekam sie für kurze Zeit Penicillin, welche sie aufgrund allergischer Reaktionen wieder absetzte. Bei der Nachuntersuchung wurden „Partikelreste“ in der Brust festgestellt. Diese operativ zu entfernen, lehnte die Klientin ab. Sie entschied sich, die Behandlung gänzlich abzubrechen. Bis votr einem Jahr war sie immer gesund gewesen. Damals entfernte man ihr die Gebärmutter. Nun hat sie Angst, mit ihrer Brustentzündung in die „Brustkrebsmaschinerie“ zu geraten. In der Probesession kann der dahinterliegende Konflikt sehr schnell aufgedeckt werden. Ihre hilflose, kranke Mutter, welche sie schon seit einiger Zeit wie ihr eigenes Kind umsorgt, hatte sie nicht mehr erkannt und sich sogar von ihr abgewandt. (Mamma-Carcinom links = Mutter-Kind-Konflikt/Sorgekonflikt nach der Neuen Medizin von Dr. Hamer). Nachdem die Klientin diese Tatsache in der Sitzung erkannt, den dahinterliegenden Schmerz gespürt und ihre Mutter losgelassen hatte, löste sich die Brustentzündung auf.


Lebensmittelunverträglichkeit (183)
Die Klientin befindet sich in einem schlechten Allgemeinzustand. Zudem leidet sie unter einem chronischen Erschöpfungszustand, Herzschmerzen, Atemnot sowie seit einigen Jahren an einer sehr starken Lebensmittelunverträglichkeit. Der tiefste Hintergrund war der Verlust ihres Schnullers, den ihr Vater achtlos in den Mülleimer geworfen hatte. Der Schnuller hatte jedoch eine ganz wichtige Bedeutung für die Klientin gehabt, da er ihr all die Wärme gab, die sie in ihrem Elternhaus vermisste. Sie hatte das Liebste verloren, was sie in den Mund ge-nommen hatte – und das Essen ist für das, was sie wirklich möchte, nämliche Liebe und Wärme – nur ein sehr schlechter Ersatz. Vor sieben Jahren befand sich die Klientin in einer schwierigen Beziehung, die ein Auslöser für die Le-bensmittelunverträglichkeit gewesen zu sein schien. Als sie die Verlustangst nicht mehr ertragen konnte, spaltete sie einen Teil ihrer Persönlichkeit einfach ab. In dieser Sitzung holt sie sich zuerst diesen Anteil, schließlich auch ihren Schnuller wieder zurück. Dier Nahrungsmittelunverträglichkeit der Klientin besserte sich zusehends, so dass sie nach drei Monaten nach dieser Sitzung fast wieder alles essen konnte.

 


Die jeweils in Klammer gesetzte Zahl ist der Internetseite entnommen und ent-spricht der auf dieser Stelle vorgenommenen Durchnummerierung der Beispiele.